Hey, ich bin Steffen Moser,

und ich bin Familienbeschützer


Alles begann an einem Tag im März 2010.

Ein paar Wochen zuvor, saß ich in einem Vortrag und erfuhr, wie wichtig es ist vorzusorgen, wie wichtig auch Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen sind.

Wir haben es aber verdrängt. "wird schon nicht...". Es gab so viel schönere Dinge, die wir machen wollten.

Dann ging alles ganz schnell. Plötzlich kam dieser Anruf, meine Frau musste in die Klinik gebracht werden. Und wir waren nicht vorbereitet. Nach ein paar Tagen verstarb sie dort.

Ich habe erlebt, wie der Gesetzgeber für uns "sorgt". Und wie es sich anfühlt...

...Entscheidungen treffen zu müssen, bei denen ich nie erfahren werde, ob ich es richtig gemacht habe. "...Hätte sie es auch so gewollt?..."

Daher kenne ich dieses Gefühl, was du jetzt hast. Was muss ich denn nun tun?

Wie mache ich es richtig mit Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen und für meine Kinder? Worauf muss ich in solchen Notfällen achten? Was passiert, wenn es passiert. Was kann ich tun, um meiner Familie in solchen Situationen zu entlasten?

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, in Deutschlands Familien den Familienfrieden zu sichern, und Menschen darauf vorzubereiten, damit Notfälle nicht im katastrophalen Ruin enden.
Mein Ziel ist es, den Satz, den ich so oft bereits gehört habe, "….wenn mit mir mal was ist, möchte ich euch nicht zur Last fallen..." lebendig zu machen, für dich und die Menschen die dir am Herzen liegen.

Ich möchte, dass du Zeit mit deiner Familie und Freunden verbringen kannst ohne Sorgen um die Zukunft. Und wenn doch mal was Schlimmeres passiert, ihr für einander da sein könnt, ohne dabei jemandem zur Last zu fallen oder Eure Selbstbestimmtheit zu verlieren.

Seit 2017 bilde ich Berater in Deutschland aus, mit mir gemeinsam möglichst viele Menschen zu erreichen und zu begleiten dies zu regeln.


Was macht mich privat aus?


Ja, ich bin ein absoluter Familienmensch und Papa.

Mit meiner jetzigen Frau Katja leben wir mit unseren beiden Kindern und unseren beiden Hunden in Thüringen in einem kleinen Dorf zwischen Leipzig und Jena.

Wir genießen intensiv die Zeit zusammen. Wir sind absolute Ostseefans und verbringen unsere Urlaube am liebsten in unserer zweiten Heimat auf dem Darß.

Meine zweite Leidenschaft ist das Kochen. Ich liebe es meine Familie und Freunde zu verwöhnen, meist mit italiensicher oder mediterraner Küche.


meine Skills


• Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) Abschluss 1994
• Weiterbildung zum Finanzierungsfachmann
• Selbständig seit 1997
• Eigenes Finanzdienstleistungsbüro seit 2004
• Ausbildung zum Generationenberater (IHK) Deutsche Makler Akademie, Bayreuth Abschluss 2015
• Inhaber Professionelle Generationenberatung
• Coach
• Buchautor
• Speaker
• Inhaber der Marken „der Familienbeschützer“ und VerANTWORTung® by Steffen Moser

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram