Das Leben ist ohne Frage schön - Aber was  ist, wenn etwas passiert?

Wer entscheidet für dich, wenn du es selbst durch einen schweren Unfall oder eine Krankheit gerade nicht kannst? Wer spricht mit Ärzten, regelt alles mit Behörden, Ämtern, Versicherungen oder deiner Bank?

Ein großer Irrtum ist: Dies dürfen dein Ehepartner, Eltern, volljährige Kinder oder Geschwister tun.

Richtig ist: Das zuständige Betreuungsgericht legt für dich einen Betreuer fest. Das Familiengericht entscheidet, wer sich um deine Kinder kümmert.

Wenn du das nicht möchtest, darfst du dies jetzt selbst festlegen!

Ich als Familienbeschützer unterstütze dich wie folgt dabei:


Schritt 1: Kostenfreies Erstgespräch

Wir schauen uns deine aktuellen Rahmenbedingungen an und sprechen vor allem darüber, was dir wichtig ist. Du kannst mir alle deine Fragen stellen.

Dabei prüfen wir im Detail:

  • Was kann passieren?
  • Wen in deiner Familie betrifft das?
  • Wen möchtest und musst du absichern?
  • Wem vertraust du und welche Vollmachten und Verfügungen brauchst du, um sicher zu stellen, dass genau diese Personen für dich da sein dürfen und entscheiden können?
  • Was passt zu dir und ist in Bezug auf deine Lebenssituation und deine Wünsche das Beste?

Du bekommst komplette Transparenz darüber, welche Kosten entstehen und wie der Ablauf in Bezug auf deine persönliche Situation ist.

Du entscheidest, ob und wie umfangreich ich dich begleiten darf.

Schau hier gerne in Vorgesorgt! - deine Möglichkeiten.


Schritt 2: Dokumente erstellen


Ich begleite dich dabei, dass du deine Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen und alle weiteren Verfügungen ganz nach deiner Lebenssituation für dich, deine Familie, dein Business, richtig erstellen (lassen) kannst. So, wie es für dich sicher und einfach ist.

Schritt 3: Sicher & aktuell

Wenn etwas passiert, müssen deine Vollmachten sofort und im Original zur Verfügung stehen. Lass uns hier gemeinsam festlegen, wo du die Dokumente sicher verwahren kannst. Ggf. hilft hier ein Notfallkärtchen für dein Portemonnaie und eine amtliche Registrierung.

Genauso wichtig ist, dass natürlich deine Wünsche aktuell sind und die Dokumente auch rechtlich aktuell bleiben.

Wenn du dies möchtest, kümmere ich mich mit meinem Team bundesweit und 24/7 darum.


Schritt 4: Dein individueller Notfallplan

Wenn du ein eigenes Business hast, ist es wichtig, sicher zu stellen, dass dein Unternehmen weitergeführt werden kann. Auch hierfür können wir einen detaillierten Notfallplan einrichten.

Auch für deine Tiere können wir gemeinsam definieren, wie der Notfallplan aussieht und alle Informationen über euren Alltag bis hin zur notwendigen Versorgung mit Medikamenten zusammentragen.







Schritt 5: Dein finanzieller Spielraum

Wenn etwas passiert, und du längere Zeit ausfällst, oder gar nicht mehr da bist, stellt sich oft die Frage, wie geht es finanziell weiter?

Wichtig ist, dass die laufenden Kosten gedeckt sind und deine Familie nicht "ins Rutschen kommt." 

Auf einer Seite bekommst du einen kompletten Überblick, wann ihr wieviel Geld und von welcher Stelle zur Verfügung habt.


Stellen wir  dann gemeinsam fest, dass es an der einen oder anderen Stelle problematisch werden kann, zeige ich dir, wie du das für dich und deine Familie lösen kannst.

Schritt 6:

Du kannst endlich einen großen "Haken"
an deine Vorsorge
machen.


Starte jetzt direkt mit dem 1. Schritt


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram