Eines Tages müssen wir alle diese wunderschöne Welt wieder verlassen...

...und vielleicht hast du dir auch schonmal Gedanken darüber gemacht.

Wie möchtest du gehen? Wie sollen dich deine Familie, Kinder, Freunde, Bekannte verabschieden?


Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich damit zu beschäftigen. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie "hilflos" ich mich als Angehöriger gefühlt habe, weil ich nicht wusste, was sie gewollt hat.

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen als Familienbeschützer u.a. dabei, sich mit diesem „Tabuthema“ zu beschäftigen und ich spüre neben dem Verdrängen, immer wieder auch die Unsicherheit und den großen Informationsbedarf.


Vielleicht wünscht du dir eine große Gedenkparty oder lieber einen ganz stillen Abschied. Radieschen oder doch lieber Sonnenblumen? Klassische Bestattung, auf zu den Sternen oder auf Hoher See? Jeder Abschied ist schwierig, und deiner ganz besonders. Aber wie soll dieser aussehen?


Auch die Kosten sind teilweise erheblich und deine Familie muss dafür aufkommen, ob sie können oder nicht. Deshalb schütze deine Familie vor dieser finanziellen Belastung.


Ich helfe dir dabei, deine Fragen zu beantworten und einen Überblick zu bekommen, welche Möglichkeiten es gibt und welche Kosten entstehen können.

Sprich gerne dazu mit mir in einem persönlichen Termin.

Alternativ kann du mit meinem Abschiedsplaner ganz einfach deine Gedanken zu deinem Abschied einmal zusammenfassen.


 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram