Du bist Finanzdienstleister:in, kommst mit deinem Business aber nicht weiter? 

Du möchtest zusätzliche Einnahmen generieren und neue Kunden und Zielgruppen erreichen? 

Oder dir fehlen Plan und Ideen, um neue Kunden zu gewinnen und ganzheitliche Beratung wirklich erlebbar zu machen?

Willkommen bei GENERATIONENBERATUNG onPoint - Experte!


Für Einsteiger & Fortgeschrittene


Live Workshop an 4 Standorten in Deutschland

max. 15 Teilnehmer

1 Tag

5,5 Stunden IDD-Weiterbildungszeit


Termine ansehen

 

Entdecke die wahren Wünsche deiner Kunden neu
Mit dem 1 Tages-Workshop GENERATIONENBERATUNG – onPoint - Experte bringen wir wieder Schwung in deine Beratung!  Deine Kunden handeln aus 2 Gründen: „Weil sie etwas fühlen wollen, oder etwas nicht fühlen wollen?“ Lass es uns herausfinden und gemeinsam deine ganzheitliche Beratung und Positionierung neu ausrichten!




Erfrischendes
Beratungs-Know-How

Klar: Du bist Expert:in in dem, was du tust. Doch wie schaut´s mit den Wünschen deiner Kunden aus, was ist ihnen wirklich wichtig und wir kannst du wirkliche Mehrwerte liefern, die deine Kunden so begeistern, dass sie freiwillig neue Kunden zu dir bringen und deinen Service gerne direkt bezahlen? Ich zeige dir, wie´s geht und – wenn du DU bleibst – wie genau das sogar richtig Spaß machen kann!

Energiekick für deine Beratung


Lass uns über Kunden sprechen!
Was wollen sie wirklich erleben, damit du als Freund der Familie wahrgenommen wirst! Beratung auf “Augenhöhe”?
Ist dein Angebot klar genug definiert?
Worauf kommt es bei ganzheitlicher Vorsorge-Beratung an?
Beratung und Begleitung bei Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung rechtssicher und einfach, kann Spaß machen.


Direkte Vergütung für deinen Service
Wo ist der Mehrwert den deine Kunden nur bei dir bekommen und wie kannst du dich direkt für deinen Service vergüten lassen? Alle Vergütungsmodelle im Überblick. Entdecke, was möglich ist und was zu dir passt!


Erlebe live deine neuen Beratungsskills
Hol dir direktes Feedback von Anderen: Teste im geschützten Raum, wie du selbst und bei Anderen deine (neue) Beratung ankommen. Du kannst dich mit Kollegen austauschen und von ihren Erfahrungen profitieren, netzwerken und das alles ganz zwanglos auch nach dem Seminar.


Notfallplanung mit Umsatzturbo
Dein neuer Notfallplan gibt deinen Kunden Sicherheit, um auf unerwartete Lebenssituationen vorbereitet zu sein. Für dich ist es ein absolutes Highlight, weil du alles von deinen Kunden erfährst, was dir in deiner Beratung neue Türen öffnet.


Wer sind deine Kunden und wie sprichst du sie richtig an?
Die Basis für deinen Erfolg sind deine (glücklichen) Kunden. Doch wer sind sie? Was denken und fühlen sie – was ist ihnen wichtig im Leben? Und hast du die richtigen Antworten und Lösungen an Board? Welche Rolle spielst du in der Wahrnehmung deiner Kunden? Erhalte Anstöße zum Reflektieren, Anders-Denken und -Handeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu begeisterten Fans deiner Beratung zu machen.


Alle praxiserprobten Beratungstools und Netzwerkpartner
Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um dein Business erfolgreich auszurichten. Und einen Beratungsleitfaden, der dir Sicherheit in der Beratung gibt. Mit allen Beratungstools und -techniken, die ich selbst seit über 10 Jahren erfolgreich in meinen Beratungen einsetze und Zugang zu meinen Netzwerkpartnern bekommst du einen zusätzlichen Boost.




Seminar in deiner Nähe

Du kannst für dich ganz viel mitnehmen, damit du in deinem Business sofort noch erfolgreicher wirst. Ein voller Terminkalender und direkt mehr Geschäft erwarten dich.
Wir werden einen Tag lang eine Menge Spaß miteinander haben, und ganz viel Leichtigkeit in deine Berat und bringen. Du kannst dich mit Kollegen austauschen.
Es wird ganz viel Hintergrundinformationen geben, die du für dich verwenden kannst, die wissenschaftlich belegt sind.
Und vor allem ist es so, dass es sehr sehr viele Menschen gibt, die hochgradig engagiert sind. Es wird niemand bloßgestellt und wir haben eine ganz tolle emotionale Atmosphäre.

DEIN COACH
Steffen Moser

Selbst Finanz-Makler, Familienbeschützer und gefragter Experte für Generationenberatung und Profi, wenn es um die Umsetzung in deinem Business geht. Steffen verfügt über jede Menge Energie, die er nutzt, um dir zu helfen, mit deiner Beratung zur Nummer 1 bei deinen Kunden zu werden. Seine Leidenschaft, den absoluten Fokus auf die Kunden, wirst du sofort spüren in Verbindung mit persönlichen Erfahrungen seinem langjährigen Wissen in der persönlichen Notfallplanung. Lerne Steffen in einem der Workshops möglichst bald kennen, denn die Termine sind schnell ausgebucht.

mehr erfahren


Bereit, wieder durchzustarten?
Du brauchst neue Impulse, um (Neu-)Kunden zu begeistern?

Den bekommst du von mir. Dazu noch eine Portion Selbsterkenntnis, vertiefendes Beratungs-Knowhow, den Weg zu fairer Vergütung für Deinen Service und Klarheit über dich, dein Angebot und deine Kunden.
Los geht´s?

zum Angebot


Tickets

Earlybird-Preis nur 369,00 Euro inkl. MwSt..

Aktuell gilt der Earlybird-Preis. Danach gilt 449,00 Euro.

Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf maximal 15 begrenzt.

Du bekommst für diesen Tag 5,5h IDD-Weiterbildungszeit anerkannt!

In der Teilnehmerpauschale sind enthalten:
Tagungsverpflegung (2x Pausen mit kleinen Snacks und Getränken, Getränke während der Veranstaltung, 1x Mittagessen,)
Wir begrüßen Dich ab 09.00 Uhr.
Start ist dann pünktlich 09.30 Uhr bis 17.46 Uhr.

Du kannst gern am Vorabend wie viele der anderen Teilnehmer schon anreisen. Ich habe nur für Dich ein Zimmer bereits freigehalten. 

Wir lernen uns bereits am Vorabend kennen und können gemütlich die ersten Gespräche führen.
Für die Teilnahme am Workshop erhältst Du im Anschluss ein Zertifikat.

Daher bitte schnell anmelden!

Buche jetzt hier Dein Ticket

Fragen und Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Generationenberatung – onPoint  - Experte und Generationenberatung – onPoint  - Profi?I

Muss ich schon Erfahrung in der Generationenberatung haben, damit die Teilnahme Sinn macht?

Ich habe bereits Beratungen durchgeführt, doch es wird nicht richtig angenommen. Warum?

Habe ich die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen?

Kann ich mich auf das Seminar vorbereiten?

Wieviel Zeit muss ich für das Seminar einplanen?

Ist das ein reines Theorie-Seminar?

Gibt es auch die Möglichkeit einer individuellen Begleitung?

Termine:

Hamburg / Lüneburger Heide 29.08.2024

15 Plätze

Leipzig 10.09.2024

13 Plätze

Frankfurt 20.09.2024

15 Plätze

München 15.10.2024

15 Plätze

Jetzt Dein Ticket sichern

 

Das könnte dich auch interessieren:

Einstiegsvideokurs in die Generationenberatung
Generationenberatung - onPoint - der Basiskurs

Live-Seminar für Fortgeschrittene
Generationenberatung - onPoint - Profi

Live-Kundenveranstaltung
ELTERNABEND - einmal anders

Generationenberatung - onPoint - 1:1 Mentoring
Du möchtest lieber im 1:1 mit mir arbeiten und direkt starten. Du willst in deinem Tempo, nach deinen Bedürfnissen die Themen bearbeiten, die dir zuerst auf den Nägeln brennen.

2 Gründe - Warum du es tun solltest?

1. DEINE KUNDEN:

Die Familie ist für die meisten Menschen die wichtigste Basis im Leben und viele Entscheidungen werden getroffen mit der Frage: "was tut es für mich und meine Familie."
Stell dir einmal die Frage, was wollen deine Kunden wirklich?

  • Sie wollen Zeit mit der Familie und Freunden verbringen ohne Sorgen über die Zukunft.
  • Sie wollen eine gute Mutter, ein guter Vater sein.
  • Sie wollen, wenn mal was passiert, dass schnell alles wieder in Ordnung ist und so weiter gehen kann wie vorher.
  • Und wenn es mal ganz schlimm kommt, dann die Sicherheit alles geregelt zu haben, mit einem klaren Plan die richtigen Dinge zu richtigen Zeit zu tun und die Gewissheit, dass die Familie nicht „ins Rutschen kommt“.

Wenn du einen Sog auslösen möchtest, bei dem Menschen von sich aus bei dir kaufen, dann musst du das kommunizieren, was sie hören wollen. Pack’ sie an ihrer Identität, ihren größten Emotionen und ihren Problemen.

2. DEIN UNTENEHMEN:

Eine gerichtliche Bertreuung wird immer dann angeordnet, wenn ein Volljähriger sich au gesundheitlichen Gründen nicht mehr um seine Alltagsangelegenheiten kümmern kann (§1814 BGB) und keine Vorsorgevollmacht erstellt hat. Im Rahmen der Vermögenssorge ist ein Betreuer verpflichtet allein im Interesse des Betreuten Gelder zu verwalten, für die gesundheitlich notwendigen Belange zu verwenden und vor unberechtigten Vermögensabflüssen zu schützen.

Geld, das nicht zur Bestreitung laufender Ausgaben benötigt wird, ist verzinslich und mündelsicher anzulegen. Der Betreuer ist gegenüber dem Gericht lt. §§1840 ff. BGB verpflichtet ein Vermögensverzeichnis zu erstellen und regelmäßig Rechenschaft über die Vermögensverhältnisse zu geben. Zum Schutz vor Vermögensabflüssen, die der Betreuer nicht selbst oder mit Zustimmung des Gerichts zu verantworten hat, hat dieser gar keine andere Chance, als bestehende Kontovollmachten und Maklervollmachten zu kündigen.

Du kannst aktiv mit Deinen Kunden für die Sicherung Deines Kundenbestandes etwas dafür tun:

  • in dem Du in Deine Beratung die Notfallplanung integrierst und Deine Kunden damit garnicht unter gerichtliche Betreuung fallen.

Was bringt Dir das ganz konkret für Dein Unternehmen?

Stell Dir einmal die Frage, was ist für Dich und den langfristigen Erfolg wichtig?

  • stabile Kundenbeziehung und stetiges Umsatzwachstum
  • mit der Notfallplanung hebst Du Dich signifikant und nachhaltig von Mitbewerbern und Online-Angeboten für Deine Kunden ab.
  • Die Cross-Selling-Quote liegt um mind. 35% höher.
  • Kunden empfehlen Dich von alleine weiter, weil Du Ihnen ein Problem löst, was sie schon lange vor sich herschieben. und dir finanzielle Absicherung durch rechtliche Basis und organisiatorische Bausteine vollständig machst.

Wie das geht, erfährst Du hier...

 

Jetzt Dein Ticket sichern





 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram