Als Generationenberater sind wir Dein Experte für
VORSORGEVOLLMACHT + PATIENTENVERFÜGUNG + NOTFALLPLANUNG

Du wohnst in Jena und suchst für Dich und Deine Familie nach Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Sorgerechtsverfügung oder willst nach einer schweren Krankheit, Unfall oder im Pflegefall abgesichert sein und Deiner Familie nicht zur Last fallen.

Dann hat es einen Grund, dass Du jetzt hier bist:

Mein Name ist Steffen Moser, als unabhängiger Generationenberater und Experte begleite ich seit über 10 Jahren Familien in Jena und im  Saale-Holzland-Kreis ihre Vollmachten, Verfügungen einfach und rechtssicher zu erstellen.

Sicherlich ist Dir auch aufgefallen, dass es bei Internet unzählige Vordrucke und Portale gibt. Wenn Dich die Vielzahl der Informationen und Formulare eher verunsichern als helfen.

Wir beraten Dich gerne persönlich, zu unserer Sprechstunde im Familienzentrum in Jena in der Dornburger Str. 26 in der 1. Etage.


Warum solltest Du Dich an mich als unabhängigen Generationenberater wenden?

Du erfährst hier in einem kostenfreien persönlichen Gespräch, worauf Du achten musst, damit Deine Dokumente zu Dir und Deiner Familie passen und heute, in 10, in 20 oder in 30 Jahren auch anerkannt werden. Und Du Niemandem zur Last fällst.

Menschen, die zu uns in die Beratung kommen, ist die Sicherheit ihrer Familie wichtig und wollen füreinander da sein.

Du weißt, dass Du etwas tun musst, aber Dich bisher gescheut hast, eine Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung aufzusetzen. Dann hatte dies ja bisher einen Grund:

  • Du hast Dir Formulare gesucht, warst Dir aber nie sicher, ob dies die Richtigen sind und schiebst es vor Dir her.
  • Du hast Angst, etwas falsch zu machen, oder dass mit Dir Dinge passieren, die Du nicht willst.
  • Du bist unsicher, ob Ärzte, Kliniken, Behörden und Banken Deine Dokumente überhaupt anerkennen.
  • Oder Du schiebst es vor Dir her, weil es einfach ein "blödes" Thema ist.

Wir schützen Dich und Deine Familie mit unserem 5 Schritte-Plan, wenn sich Dinge in Eurem Leben tiefgreifend ändern, damit Ihr füreinander da sein könnt und vor dem Eingriff des Staates.

Mein Name ist Steffen Moser


ich möchte, dass Du Zeit mit Deiner Familie und Freunden verbringen kannst ohne rechtliche oder finanzielle Einschränkungen.

 Und wenn mal was Schlimmeres passiert Ihr füreinander da sein könnt, ohne die Angst haben zu müssen jemanden zu Last zu fallen, oder Eure Selbstbestimmtheit zu verlieren. Einen klaren Plan mit rechtssicheren Dokumenten zu haben und genügend finanziellen Spielraum, um Deine Familie zu entlasten.

Auch wir sind eine Familie und wir wollen für einander da sein und niemanden zur Last fallen. Und vor 11 Jahren hatten wir zwar gewusst, dass das Thema wichtig ist, aber haben es verdrängt. "wird schon nicht..." 

Ich bin dann selbst in die Falle getappt und musste dann erleben, wie der Gesetzgeber für uns "sorgt".         

Und wie es sich anfühlt...

...Entscheidungen treffen zu müssen, bei denen man nie erfahren wird, ob man es richtig gemacht hat. "...Hätte sie es auch so gewollt? ..."

Daher kenne ich dieses Gefühl, was Du jetzt hast. Was muss ich denn nun tun? Wie mache ich es richtig mit Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen und für meine Kinder? Worauf muss ich in solchen Notfällen achten? Was passiert, wenn es dann noch nicht funktioniert?

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram