Als Generationenberater sind wir Dein Experte für
VORSORGEVOLLMACHT + PATIENTENVERFÜGUNG + NOTFALLPLANUNG

COVID - 19 Willenserklärung

COVID-19 hält die ganze Welt in Atem. Es gibt kaum noch ein anderes Gesprächsthema.

Wichtig ist uns, Dich auch bei dem Thema Gesundheit zu unterstützen.


Vielleicht stellst Du Dir auch die Frage:

„Was passiert mit mir, wenn ich an Corona erkranke? Bin ich richtig abgesichert?
Habe ich alles so geregelt, dass ich im Krankenhaus bestmöglich behandelt werden kann?“


Infolge der steigenden Zahlen der zur Intensivbehandlung benötigten Ressourcen wurde von Experten Ärzten und Virologen ein Handlungsleitfaden verabschiedet, der bei nicht ausreichenden Intensivbetten als Hilfestellung für das Klinikpersonal dient. Diese als Triage bezeichnete Vorgehensweise wird beispielsweise in Italien oder Spanien bereits praktiziert.

Ein wichtiger Punkt dieser Handlungsanweisung ist die Klärung, ob der Patient in eine intensivmedizinische Behandlung im Falle einer Erkrankung an COVID-19 eingewilligt hat bzw. ob er dies mutmaßlich getan hätte.

Die mögliche Grundlage hierfür ist eine Patientenverfügung oder eigenständige Willenserklärung mit der ausdrücklichen Zustimmung zur Intensivbehandlung inklusive aller dazu notwendigen medizinischen Maßnahmen wie beispielsweise künstliche Beatmung oder künstliche Ernährung.

Ab sofort kann ich gemeinsam mit unseren Partnern und Rechtsanwälten Dich, Deine Familie und Freunde bei der kostenfreien Erstellung einer speziellen Willenserklärung für den Fall einer COVID19-Erkrankung unterstützen.

Auch wenn Du bereits eine Patientenverfügung haben, ist diese Willenserklärung ergänzend anzuraten.

Hier geht´s zu Deiner COVID-19 Willenserklärung...


Wenn Du Fragen zu Deiner COVID-19 Willenserklärung, oder einer umfassenden Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung hast, melde Dich bei mir.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram